Über uns - Gutes aus Tirol
15378
page-template-default,page,page-id-15378,ajax_leftright,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Über Gutes aus Tirol – Alpine Naturprodukte

 

Am Beginn unserer Geschichte stehen Erfinder, Visionäre, Bauern, Forscher, Verkäufer und Wegbereiter aus dem Tiroler Oberland. Grundlage unseres Arbeitens ist das Jahrhunderte alte Wissen, das uns von unseren Vorfahren an uns weitergegeben wurde. Sie wussten, wie sie die Krankheiten und Beschwerden ihrer Zeit mit Gottes Apotheke heilen können bzw. wussten sie diese vorzubeugen. Schon damals vertrauten sie den Pflanzen in ihrer Umgebung, die durch Wind und Wetter eine hohe Beständigkeit gegen alles Unwirtliche entwickelten und deshalb eine hohe Wirksamkeit und Heilkraft besitzen. Dieses Wissen war 1998 für Reinhard Schuler die Motivation, den „Verein zur Förderung und Erhaltung alpiner Naturprodukte“ zu gründen.

 

Gemeinsam mit Martin Gundolf, dem Imker aus dem Pitztal, entstanden die ersten Naturprodukte aus dem Naturpark Kaunergrat. Nachdem Erfolg mit den natürlich hergestellten Waren, wurde weiter an Textur und Rezeptur gearbeitet. Viele 4 und 5 Stern Hotels freuten sich über natürliche und gesunde Produkte für die Anwendungen in ihren Spas und auf diesem Wege wurde die Firma „Gutes aus Tirol“ als Markenträger 2004 gegründet. Die große Nachfrage der Kunden nach regionalen, nachhaltigen und naturreinen Produkten stellten die Mitarbeiter vor immer wieder neue Herausforderungen, die viele Innovationen zur Folge hatten.

 

Viele traditionelle Kräuter des alpinen Raumes wurden „neu entdeckt“ und daraus neue gesunde Produkte hergestellt – was eine Erhöhung von 10 Produkten auf über 300 Produkte im Sortiment von Gutes aus Tirol hatte. Das Unternehmen steht heute für 100% naturreine Pflege- und Wohlfühlprodukte.

Über uns - Gutes aus Tirol
Alpine Naturprodukte

Wild gewachsen. 
Von Hand geerntet.

Unzählige Bücher gibt’s über die wundersamen Kräfte unserer Kräuter und Bergpflanzen. Und noch viel mehr Cremen, Salben und Tinkturen. Die naturreinen Produkte mit dem Prädikat „Gutes aus Tirol“ sind aber doch ein bisschen anders. Sie werden ausschließlich aus Naturstoffen unserer Bergwiesen hergestellt, welche von Bauernfamilien, denen das Wissen altüberlieferter Erfahrung zu Eigen ist, sorgfältig von Hand geerntet wurden. Hoch oben in den Bergen, in Ecken und Winkeln, die sich diese selbst für ihr Wachstum ausgesucht haben und wo sie die größte Wirkungskraft aus der gesunden Umgebung ziehen können. Und diese besonders kraftvollen Kräuter, Blumen und Öle werden dann mit liebevoller Handarbeit zu ganz speziellen Cremen, Tinkturen, Einreibungen, wunderbaren Tees und vielen anderen außergewöhnlichen Naturprodukten verarbeitet. Zum Wohl des Menschen, für seine Gesundheit und Lebensfreude!

Reinheit in allem.

Wir wissen genau, dass wir der Kraft unserer Natur nichts hinzuzufügen haben. Als Grundlage für unsere Naturprodukte verwenden wir ausschließlich Olivenöl, Bienenwachs und Propolis – also nur natürliche Rohstoffe, die im Gegensatz zu Vaseline, Paraffin und all dem anderen synthetischen Zeug eine gesunde Beziehung zu Haut und Körper eingehen. Und diesen Emulsionen mischen wir wieder nur 100% naturreine Wirkstoffe bei: Extrakte von Kräutlein, gutes Murmelöl, Honig, wertvolle ätherische Öle, milder Alkohol aus unserer Schnapsbrennerei, frisches Quellwasser … Nur so verdienen unsere Produkte das Prädikat „Gutes aus Tirol“!

Gutes aus Tirol
Gutes aus Tirol
gutes_aus_tirol_about2
Gutes aus Tirol

Qualität aus dem Naturpark.

In unserer Zeit voll von rundem Schinken, eckigem Fisch, Tetrapack und asiatischen Jodelpuppen existieren gottlob noch ein paar Orte wie unser Naturpark am Kaunergrat. Hier werden gute Sachen noch von Hand gemacht. Hier haben die Dinge noch Zeit zum Reifen: die Kräuter, die öligen Extrakte und Essenzen, der Schnaps … Und hier kommt die traditionsreiche alpine Volksheilkunde zu höchsten Ehren. Arnika, Johanniskraut, Ringelblume, Kamille, Zirbe, Heublumen, besondere Alpenkräuter, gutes Murmelöl, Propolis und selbstgemachter Honig – das sind im Wesentlichen die Zutaten für unsere Produkte für die Körperpflege und das Wohlbefinden. Mit jedem Produkt von „Gutes aus Tirol“ garantieren wir Ihnen höchste Qualität. Dank ihrer äußerst gehaltvollen Zusammensetzung und den seit hunderten Jahren erprobten Rezepturen geben sie Ihrem Körper das Beste für Gesundheit und Lebensfreude.

Plattenrain
produkte_gutes_aus_tirol